© Bündnis Demokratie Seligenstadt, Hainburg & Mainhausen

Bündnis Demokratie

Am 16. März 2024 findet im evangelischen Gemeindezentrum das 76. internationale Begegnungscafé statt, inklusive der Ausstellung "Demokratie stärken -  Rechtsextremismus bekämpfen" der Friedrich-Ebert-Stiftung.

Der „Arbeits­kreis Will­kom­men in Seli­gen­stadt – Ehren­amt­li­che hel­fen Flüch­lin­gen e.V.” lädt am 16. März 2024 von 15 bis 17:30 Uhr zu Gesprä­chen, Spie­len und zum Ver­wei­len in den Räu­men der evan­ge­li­schen Kir­chen­ge­mein­de in der Jahn­stra­ße 24 in Seli­gen­stadt ein.

Gleich­zei­tig fin­det dort die Aus­stel­lung „Demo­kra­tie stär­ken – Rechts­extre­mis­mus bekämp­fen” der Fried­rich-Ebert-Stif­tung statt.

Eben­so fin­det am sel­ben Tag die von der Stadt Seli­gen­stadt orga­ni­sier­te Ver­samm­lung mit dem Bekennt­nis der drei Ost­kreis­kom­mu­nen Seli­gen­stadt, Hain­burg und Main­hau­sen zu Demo­kra­tie, Welt­of­fen­heit und Tole­ranz statt. Von 15 bis 16:30 Uhr wird der hes­si­sche Minis­ter des Innern, für Sicher­heit und Hei­mat­schutz Roman Pos­eck und Bür­ger­meis­ter Dani­ell Bas­ti­an spre­chen.


Veranstaltungsplakat Begegnungscafé
Ver­an­stal­tungs­pla­kat Begeg­nungs­ca­fé


Plakat Demokratie, Weltoffenheit und Toleranz
Pla­kat Demo­kra­tie, Welt­of­fen­heit und Tole­ranz


Pressemitteilung Innenminister Posec auf dem Marktplatz
Pres­se­mit­tei­lung Innen­mi­nis­ter Pos­eck auf dem Markt­platz


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert