Um 19 Uhr findet die Kundgebung auf dem Marktplatz der Einhardstadt unter dem Motto „ Say Their Names“ statt. Erinnert wird an Gökhan Gültekin, Sedat Gürbüz, Said Nesar Hashemi, Mercedes Kierpacz, Hamza Kurtović, Vili Viorel Păun, Fatih Saraçoğlu, Ferhat Unvar und Kaloyan Velkov.
Das Bündnis aus Ausländerbeirat Seligenstadt, Bündnis Demokratie Seligenstadt, Hainburg & Mainhausen e.V.i.G., Jugendbeirat Seligenstadt, Kreisausländerbeirat Offenbach, „Seligenstadt Füreinander“ und „Willkommen in Seligenstadt e.V.“ ruft dazu auf, auch vier Jahre nach dem Anschlag mit seinen verheerenden Auswirkungen, in Solidarität mit den Angehörigen und Geschädigten der Ermordeten zu gedenken.
Bis zum 25. Februar 2024 ist auf dem Marktplatz eine Gedenkstätte eingerichtet, an der Bekundungen hinterlassen werden können.
Gleichzeitig ist es in diesen Tagen angesichts der Auseinandersetzungen in allen Bereichen unserer Gesellschaft wichtiger denn je, für Demokratie, Respekt, Fairness und Anstand in der Diskussion und in den Entscheidungsgremien einzutreten.
Material zum Teilen :
Eine Antwort
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Information zur Gedenk- veranstaltung zum rassistischen Terroranschlag von Hanau. Wir waren damals am Tag nach dem Anschlag in Hanau, um unsere Bestürzung und Trauer zu teilen und Blumen niederzilegen. Auch heute bin ich noch traurig und wütend. Ich nehme gerne teil und informiere auch Freunde und Bekannte, sofern gewünscht.